Dienstag, 15. April 2014

barcamp graz #bcg14

"free information for an open society" hieß es vergangenes wochenende beim BarCamp Graz. freie information gabs mehr als genug. wie offen die gesellschaft beim #bcg14 war, zeigt sich an den vielen tweets über "unerwartete und spannende" sessions. 



für mich war es das erste barcamp graz, nicht nur als besucher sondern auch als teil der organisation. letzteres war super spannend, keine spur von chaos bei den vorbereitungen zur unkonferenz und ich durfte einen haufen netter leute aus graz kennenlernen. allen voran jürgen, der das team gemanaged und mehr als genug motivation für uns alle mitgebracht hat. also alles in allem eine feine freizeitbeschäftigung und ihr habt glück: auch nächstes jahr werden wir wieder viele helfende hände benötigen.

von den sessions habe ich leider viel zu wenig mitbekommen, das möchte ich nächstes jahr unbedingt ändern. vor allem weil es wieder ein physiocamp geben wird, wovon ich mir inhaltlich sehr spannende themen erwarte. oder besser nicht erwarte, weil eines hab ich dieses wochenende auch gelernt: von einem barcamp sollte man nichts erwarten. es geht eben darum etwas zu erfahren, von dem man vorher noch nichts wusste. 

Weitere Beiträge, Fotos, Videos etc zum #bcg14 findet ihr hier: www.barcamp-graz.at/presse 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen