Dienstag, 19. März 2013

royal flush


hodg hat einfach immer die besten ideen und so landen wir prompt nach unserer drei tage wach aktion in einem kellerclub zum pokerspielen. mit richtig schlechten karten und einer düsteren runde mitspieler.



die runde.
da wären dann also don „der virus“ influenza, führungsspitze der grippale nostra und ein äußerst ungemütlicher geselle. an seiner rechten der heisskalte fibrosio, sein blick lässt einem den schauer über den rücken laufen. an seiner linken franko sinusitis, kein versteck bleibt ihm verborgen. und nicht zuletzt dolores, die scharfe klinge, man weiß erst, was schmerzen sind, wenn man ihr begegnet ist. 

showdown.
das spiel beginnt noch recht harmlos mit ein paar heisskalten abreibungen von fibrosio. ich ignoriere die kopf- und gliederschmerzen und gehe artig mit. hodg blufft was das zeug hält. in runde zwei linkt mich franko sinusitis, was mir eine ordentliche portion kraft kostet, aber ich halte. noch. auf dolores bin ich nicht gefasst, sie knockt mich in der dritten runde völlig aus. es folgt der showdown, ich steige aus.

den rest des abends - gefühlte 14 tage - bin ich damit beschäftigt mir die illustre runde vom hals zu halten. für die nächste partie bin ich vorbereitet, es riecht nach royal flush.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen