Montag, 15. April 2013

humpty dumpty


am anfang ist ja alles wie im märchen. bis dann plötzlich aus alice im wunderland über nacht humpty dumpty wird und rapunzel im turm verhungert.


es war einmal vor nicht allzu langer zeit ... naja, auf jedenfall springe ich - ganz alice like - mit langem blonden haar in hodg's kaninchenbau. es folgt ein raum mit vielen türen, ein schlüssel, ein cocktail und schließlich das wunderland. absurdität bekommt einen neuen namen. oben ist unten, rechts ist links. nichts ist mehr, wie es einmal war. ich kämpfe mich durch diesen aberwitz, trinke tee mit dem verrückten hutmacher und lande schließlich bei der herzkönigin, die mir gern den kopf abschlagen lassen würde. hodg, der herzkönig - also das sieht zumindest er so - ist dann aber so gnädig mir nur die haarpracht zu nehmen. 

voilà - so schnell wird aus alice im wunderland auf einmal humpty dumtpy.

ich habe aber nicht vor von der mauer zu fallen und zu zerbrechen. manchmal muss man seine geschichte einfach umschreiben. so hat mein rapunzel-turm einen ausgang, der böse wolf ist einfach nur grumpy cat und lebkuchenhäuser kann man auch selber backen. 

jetzt kann hodg "laß mir dein haar herunter!" schreien was er will. soll er doch zum frosch in den brunnen springen.

1 Kommentar:

  1. scher dich zum Donnerdrummel, würde Ronja schreien.
    Vielleicht kannst du bei deinen Sprüngen über den Höllenschlund den hodg mit einem Ablenkungsmanöver in den Abgrund stürzen.

    Ich wünsche mal auf diesen weg alles, alles Gute!!

    Und schöne Grüße an den Hutmacher, solltest du ihn noch mal treffen.
    (er schuldet mir noch was)

    Ich find ja Blog soviel besser als Facebuch

    nach langer Zeit! Lieben Grüß von
    Klemens

    AntwortenLöschen