Mittwoch, 21. Mai 2014

gebackene robinienblüten

da kommt frau nachbar vorbei und bringt eine schüssel voll weisser duftender blüten. zum rausbacken, heisst es. ich sag artig danke und hab keinen blassen schimmer, was ich mit der weissen blütenpracht anstellen soll. wie hollerblüten soll ich sie verarbeiten. what?! 



gebackene robinienblüten

2 eier, 130g mehl, eine prise salz, 100ml milch, 50ml mineralwasser mixen. butter in eine pfanne geben, die robinienblüten vom stängel lösen und in der pfanne verteilen, teig darübergießen und das ganz mit zucker bestreuen. rausbacken. that's it. 


schmeckt super lecker und die nach honig und jasmin duftenden robinienblüten findet man in jedem größeren park. eine robinie steht sicher auch bald in meinem garten. weil wunderschöne pflanze, die verdammt gut riecht und dann auch noch zum essen ist. 





aber vorsicht! alles an der pflanze, außer eben die blüte, ist giftig. also nein, wir mischen keine blätter, stängel, rinde oder sonstiges von dem baum ins essen. 

wikipedia: gewöhnliche robinie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen