Montag, 19. Mai 2014

sex, drugs and marketing #thinkahead14

letzte woche war re:publica und ich war mir sicher: mehr hipster geht nicht. miles out! das marketing rockstars festival in graz hat den hipsterrahmen gesprengt, womit wir ab sofort eine steigerungsform für hipster brauchen.



erstes yeah war der gratis parkplatz und die reibungs- und schlangenlose anmeldung. darauf folgte ein megawow! für das dekokonzept, das konsequent von den absperrungen über die ausstellung bis zur bühne durchgezogen wurde. hornigkaffee ausgeschenkt aus einem vespacar, mymuesli zwischen europaletten, der standard aufgestapelt und geschnürt zu hockern, brötchen aus dem auer mini ... sponsoring muss eben nicht immer heissen: in your face!



inhaltlich hat sich das festival auch einige richtige rockstars geholt. unter anderem:

* scott morrison von diesel mit seinem very awesome pulli

* samantha yarwood von starbucks - funfact: in graz gibt es keinen 
* pascal dulex von freitag mit rekontextualisierendem storytelling
* ramon de leon ehem. domino's pizza ist nur wg facebook ans college 
* robert seeger, weil spannend ist das neue interessant
* typ von vice mit seinem wordrap über die millenials
* last, but not least, mein favorite: steli efti mit seinem f*cking awesome concert about being a startup



den großartigen chez "ich moderier den schas!" hermes zu engagieren, war eine wahrhaft weise entscheidung. alles in allem schwerst durchdacht. große liebe auch für die riesige schaukel mitten im raum, ganz nach dem motto "mir reicht's, ich geh schaukeln." 


zum abschluss meldete sich samantha yarwood noch zu wort: "ich war schon auf sehr vielen marketingevents und ich muss sagen, dass hier war bis jetzt das beste!". sehr gut. setzen.

nice to know:

Disco Cab (ramon de leon)
Lidl (disruptive storytelling; masterclass)
Mornin Glory (fb best practise kleinstunternehmen)
Cluetrain Manifesto (muss man gelesen haben, hieß es)
Prof. Kruse erklärt das Internet (ähm ...)
Masterclass Franz Drack + I forgot my Phone (!)

den vice-wortrap von stefan "ihr kennt das" häckel würd ich gern nochmal hören oder die präsentation nachlesen, war echt very fast der herr. also falls die jemand von euch kennt ... bitte, danke.

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing. I wish we had time to connect and hang out.

    Love,

    Ramon

    AntwortenLöschen