ich war wieder unterwegs. diesmal gleich ums eck auf der hebalm.
winterwanderweg
länge: 12km
dauer: 3,5 std
ausgangspunkt ist der hebalm parkplatz, von dem aus es durch den verschneiten wald, vorbei am naturschutzgebiet see eben zur stoffhütte und dann richtung hebalmsee geht.
Montag, 30. Dezember 2013
Mittwoch, 11. Dezember 2013
you're just one tweet away #TEDxVienna
"how do hipsters experience cancer?", "looking at kittens increases your life expectancy" or "you're just one tweet away". mark kramer @ TEDxVienna.
all the best to you mark, and yeah! you're right: i'm just one tweet away :* thank you for all your support!
all the best to you mark, and yeah! you're right: i'm just one tweet away :* thank you for all your support!
Montag, 9. Dezember 2013
alles seife
für alle, die volle einkaufsstrassen, noch vollere geschäfte und völlig überfüllte kassabereiche auch so lieben wie ich - hope, you´re not immune to my sarcasm - habe ich eine sehr nette geschenkidee, die man gemütlich online bestellen kann. wie der name schon verrät, handelt es sich hier um seifen. aber nicht um gewöhnliche seifen, sondern um einzigartige, handgefertigte naturseifen, die durch und durch nach den ihnen beigefügten ätherischen ölen duften.
Dienstag, 3. Dezember 2013
Samstag, 30. November 2013
mutige blogger relations #blogparade
im web ist gerade wieder eine blogparade im umlauf. im grunde nichts
neues, würde es sich in dieser blogparade nicht um die blogger selbst drehen. „Blogger
Relations“ ist das thema und es wird schon fleissig über sich selbst berichtet.
Montag, 18. November 2013
rotgelbgrüner herbst(teller)
im sommer gibts reichlich essen aus dem garten, das ist klar. aber wie siehts im november aus, wenn die bäume schon kahl sind und sich der erste schnee ankündigt? gut, wie ich finde. und rot, gelb, grün.
Montag, 11. November 2013
biosphärenpark nockberge
spät aber doch ein nachbericht zu meinem wochenende im biosphärenpark nockberge.
samstag: bergseetour anderle seen
länge: 8 km (15 km)
dauer: ca 3 std (6-8 std)
ausgangspunkt ist die blutige alm auf 2.000m seehöhe, die man an ausgewählten tagen bequem mit einem sessellift erreichen kann. da unser hund sessellifte prinzipiell nicht so prickelnd findet, machen wir uns von innerkrems zu fuß auf zur blutigen alm, was uns zusätzliche 7 km beschert. aber auch eine unglaubliche erste aussicht.
samstag: bergseetour anderle seen
länge: 8 km (15 km)
dauer: ca 3 std (6-8 std)
ausgangspunkt ist die blutige alm auf 2.000m seehöhe, die man an ausgewählten tagen bequem mit einem sessellift erreichen kann. da unser hund sessellifte prinzipiell nicht so prickelnd findet, machen wir uns von innerkrems zu fuß auf zur blutigen alm, was uns zusätzliche 7 km beschert. aber auch eine unglaubliche erste aussicht.
Labels:
blutige alm,
kärnten,
nationalpark,
nockalm,
nockberge,
salzburg,
unterwegs,
wandern
Freitag, 20. September 2013
nachtrag | how to insektenhotel
auch hier am land herrscht stadtflucht. insektenstadtflucht. ich war heute wieder mal oben bei der insektenstadt und - juhu! - der ein oder andere nützling hat sich bereits breit gemacht. ich habe heuer noch gar nicht damit gerechnet, aber es wird schon fleißig gebohrt, gestopft und verklebt:
Donnerstag, 19. September 2013
schlaraffenland
im letzten monat hat sich viel getan und auch ich hatte so einiges zu tun. zb im garten, der sich jetzt im september als das reinste schlaraffenland entpuppt. hier nur ein paar fotos der reichen ernte, die rezepte zum einmachen und verarbeiten folgen demnächst. bin gerade noch fest am gläser einfüllen.
Dienstag, 27. August 2013
nationalpark hohe tauern
spät,
aber doch ein kurzer reisebericht zu meinem ausflug in den nationalpark hohe tauern. wie es sich für mein neues leben nämlich gehört, wurde es im
juli gleich mal so richtig ausprobiert. also koffer gepackt und ab in
eine der schönsten ecken österreichs. wandern, frische luft, kühe
<3 und eine almhütte.
Dienstag, 13. August 2013
how to insektenhotel
für einen funktionierenden naturgarten braucht man kleinvieh. so richtig kleines vieh, wie etwa florfliegen, ohrwürmer, marienkäfer, schmetterlinge, ameisen, wespen, hummeln und die vom aussterben bedrohten wildbienen sowieso. in unserem haus wollten wir die kleinen nützlinge nicht einquartieren, also bin ich raus in den garten und hab ihnen ein hotel - korrigiere, eine stadt - gebaut.
Montag, 29. Juli 2013
klar, apfel!
der klarapfel ist ein absoluter sprinter und wächst in rekordzeit, warum er nun auch der erste zu verarbeitende apfel des jahres ist. aufgrund seiner begrenzten lagerwilligkeit wartet er also bei sanften 35 grad im schatten dringlichst auf seine bestimmung. apfelstrudel, apfelkuchen, apfelmus oder direkt vom baum naschen. ich
hab die hellgrüne pausbacke zu mus gemacht und prompt in einen kuchen gesteckt.
Freitag, 26. Juli 2013
danke
nun bin ich hodg bald ein monat los und schön langsam sortieren sich meine gedanken. unter anderem ist es an der zeit für ein dankeschön.
Mittwoch, 3. Juli 2013
Mittwoch, 12. Juni 2013
schlag den hodg
die letzte runde #schlagdenhodg ist nun vorbei und für meinen teil ist es zeit für ein k.o. der schiedsrichter macht aber einen auf unparteiisch und so geht's für mich jetzt nochmal ins ganzkörper-positronen-emissions-tomographie-raumschiff. danach heisst es wieder warten, warten, warten und in drei wochen kann ich hoffentlich hodg's koffer vor die tür stellen.
Montag, 15. April 2013
humpty dumpty
am anfang ist ja alles wie im märchen. bis dann plötzlich aus alice im wunderland über nacht humpty dumpty wird und rapunzel im turm verhungert.
Dienstag, 19. März 2013
royal flush
hodg hat einfach immer die besten ideen und so landen wir prompt nach unserer drei tage wach aktion in einem kellerclub zum pokerspielen. mit richtig schlechten karten und einer düsteren runde mitspieler.
Montag, 4. März 2013
3 tage wach.
wie es sich für eine frische beziehung gehört, ziehen wir los zu unserer ersten ordentlichen partynacht. drogen ohne halluzinogene wirkung – was mir, glaub ich, hodg immer noch übel nimmt. dafür aber mit allen side effects - was ich hodg richtig übel nehme.
Mittwoch, 27. Februar 2013
it's hodgkin, baby!
darf ich vorstellen, mein neuer lebensabschnittspartner: morbus hodgkin. kennenlernen durften wir uns weihnachten und nach langem hin und her ist nun klar, wir haben noch einiges vor. hodg und ich.
Sonntag, 13. Januar 2013
Abonnieren
Posts (Atom)